deutsch    |    english    |    русский

linie
HOME       CUTLERY       SELECTION       PHILOSOPHY       HISTORY       CONTACT

STATEMENT       QUALITY

 

 

 

HALLMARKING
The precious metal items have always been hallmarked by federal offices for identification and monitoring purposes and therefore are subject to strict control. This is not only implemented for the purchaser's benefit, but also for the benefit of the guilds and cities whose concern is their reputation. Since 2001 it is only mandatory to display silver content - and the maker's hallmark. The hallmark can be compared to a signature that clearly identifies the manufacturer as well as the silver content. All of the Jarosinski & Vaugoin items are marked with a respective silver content of either (800 or 925), the company seal as well as the JV abbreviation JV, 800/925.

 

HAND CRAhFTING
Although machine and industrial production is practiced in almost all segments of daily life, there are still traditional trade businesses where each piece is crafted and refined by the masters of the trade in a true and tried process. Jarosinksi & Vaugoin operates such a trade. With each purchase the customer receives a certificate reflecting the clarity of the silver content and a guarantee that the item is hand-crafted.

 

SILVER CARE
The ideal way of caring for and maintaining silver items is usage. Table cutlery as well as most of the other silver ware made by Jarosinski & Vaugoin is dishwasher-safe. In the event the silver does tarnish, Jarosinski & Vaugoin offers appropriate silver care products made by the world renowned „Hagerty” brand. Special wraps and cases can also be manufactured for optimal silver storage.

kelch

Jarosinski & Vaugoin — Die Silberschmiede    |    ADDRESS Zieglergasse 24, 1070 Vienna    |    PHONE +43 1 523 33 88    |    FAX +43 1 523 33 88 7
EMAIL silber@vaugoin.com    |    MAP Google Maps    |    PUBLIC SERVICES U3 — Zieglergasse    |    Imprint

deutsch    |    english    |    русский

linie
HOME       TAFELBESTECKE       SORTIMENT       PHILOSOPHIE       HISTORIE       KONTAKT

STATEMENT       QUALITÄT

 

 

 

PUNZIERUNG
Zur Kennzeichnung und Kontrolle der Unverfälschtheit wurden Edelmetallgegenstände seit jeher von staatlichen Stellen punziert und somit einer genauen Kontrolle unterzogen. Das lag nicht nur im Interesse der Abnehmer, sondern auch in dem der um ihren Ruf besorgten Zünfte und Städte. Seit dem Jahr 2001 müssen europaweit nur noch die Feingehaltspunze, sowie die Namenspunze des Herstellers angebracht werden. Die Punzierung kann mit einer Signatur verglichen werden, die einerseits den Hersteller zweifelsfrei erkennen lässt, andererseits den Silbergehalt der Ware wiedergibt. Sämtliche Artikel der Firma Jarosinski & Vaugoin werden mit dem jeweiligen Feingehalt (800 oder 925), dem Firmenzeichen, sowie der Abkürzung JV versehen.

 

HANDARBEIT
Obwohl die maschinelle und industrielle Erzeugung längst in fast allen Bereichen des Alltagslebens und der Produktion Einzug gehalten hat, gibt es immer noch Traditionsbetriebe, wo nach altbewährten Verfahren jedes Stück durch die Hand von Meistern geformt und veredelt wird. Ein solcher Betrieb ist Jarosinksi & Vaugoin. Bei jedem Kauf erhält der Kunde ein Zertifikat, das die Reinheit des Silbers und die Herstellung von Hand garantiert.

 

SILBERPFLEGE
Die beste Pflege für Silbergegenstände ist deren Verwendung. Sowohl Tafelbestecke, als auch die meisten anderen Silberwaren von Jarosinski & Vaugoin, können problemlos in der Spülmaschine gereinigt werden. Sollte es doch vorkommen, dass sich Silber verfärbt, bietet Jarosinski & Vaugoin die passenden Silberpflegeprodukte von der weltbekannten Marke „Hagerty” an. Starke Verunreinigungen können auch chemisch entfernt werden. Auch spezielle Hüllen und Kassetten können jederzeit für die optimale Aufbewahrung von Silber angefertigt werden.

kelch

Jarosinski & Vaugoin — Die Silberschmiede    |    ADRESSE Zieglergasse 24, 1070 Wien    |    TELEFON +43 1 523 33 88    |    FAX +43 1 523 33 88 7
EMAIL silber@vaugoin.com    |    PLAN Google Maps    |    ANFAHRT U3 — Zieglergasse    |    Impressum